Paarberatung

Supervision und Therapie Symbol

Ein Paar zu sein bedeutet, einem Menschen eine wichtige Position in seinem Leben zu geben. Die Partner teilen ihre Gedanken, ihre Zeit, ihre Bedürfnisse und ihre Gefühle. Um einen anderen Menschen zu verstehen braucht es verbale und nonverbale Kommunikation.

Wassertropen LIebe Wassertropfen Herz


Durch die vielen Anforderungen des Lebens wie Beruf, Elternschaft, Krankheiten etc. kann es zu Unterbrechungen in der Kommunikation kommen. So geht das Verständnis füreinander verloren und Jede/r sucht seine eigenen Lösungen, es entsteht Streit oder Sprachlosigkeit, abhängig von der Dynamik und den Persönlichkeiten. Die Gedanken fangen vielleicht an, sich mit dem Sinn der Beziehung zu beschäftigen.

In der Paarberatung unterstütze ich Sie, sich wieder aufeinander zu beziehen. Das kann bedeuten, festgefahrene Muster zu erkennen, Vertrautes zu bewahren, aber auch Neues wachsen zu lassen. Daraus können vielfältige Möglichkeiten und Veränderungen für das Abenteuer Paar entstehen.

Wasser